Selbstverbesserung und Erfolg

Alles, was uns passiert, geschieht absichtlich. Und manchmal führt eine Sache zur anderen. Anstatt sich in deinen Käfig der Ängste einzusperren und über vergangene Herzschmerzen, Verlegenheiten und Misserfolge zu weinen, behandle sie wie deine Lehrer und sie werden deine Werkzeuge zur Selbstverbesserung und zum Erfolg werden.

Ich erinnere mich, dass ich Patch Adams gesehen habe – es ist eigentlich mein Lieblingsfilm. Es ist ein großartiger Film, der dir helfen wird, dich selbst zu verbessern. Hunter „Patch“ Adams ist ein Medizinstudent, der es nicht geschafft hat, die Kammerprüfungen zu bestehen. Nach monatelangen Leiden in Melancholie, Depressionen und Selbstmordversuchen entschied er sich, einen Arzt aufzusuchen und nahm sich freiwillig in eine Psychiatrie auf.

Sein monatelanger Aufenthalt im Krankenhaus führte ihn dazu, verschiedene Arten von Menschen zu treffen. Kranke Menschen in dieser Angelegenheit. Er traf einen Katatonen, einen geistig behinderten, einen Schizophrenen und so weiter. Patch fand Wege, seine eigene Krankheit zu behandeln und erkannte schließlich, dass er wieder auf Kurs kommen musste.

Er wachte eines Morgens auf und erkannte, dass er nach all dem Versagen und den Schmerzen, die er durchgemacht hatte, immer noch der Arzt werden will. Er trägt eine positive Einstellung bei sich, die ihm Selbstverbesserung und Erfolg brachte. Er verbesserte nicht nur sich selbst, sondern auch das Leben der Menschen um ihn herum und die Lebensqualität. Hat er es geschafft? Unnötig zu sagen, dass er der beste verdammte Arzt wurde, den sein Land je gekannt hat.

Wann wird also Selbstverbesserung zum Synonym für Erfolg? Wo fangen wir an? Nehmt diese Tipps, Freunde…..

  • Hör auf zu denken und zu fühlen, als wärst du ein Versager, weil du es nicht bist. Wie können andere dich akzeptieren, wenn DU DICH nicht akzeptieren kannst?
  • Wenn du Hunks und Models im Fernsehen siehst, denke mehr an Selbstverbesserung und nicht an Selbstmitleid. Bei der Selbstakzeptanz geht es nicht nur darum, schöne schlanke Beine oder tolle Bauchmuskeln zu haben. Konzentriere dich auf die innere Schönheit.
  • Wenn sich die Menschen so niedergeschlagen und niedergeschlagen fühlen, hilf ihnen, nach oben zu kommen. Geh nicht mit ihnen unter. Sie werden dich weiter nach unten ziehen und ihr beide werdet euch am Ende minderwertig fühlen.
  • Die Welt ist ein großer Raum für den Unterricht, nicht für Fehler. Fühle dich nicht dumm und für immer verloren, nur weil du bei einem wissenschaftlichen Quiz versagt hast. Es gibt immer ein nächstes Mal. Schaffen Sie Räume für die Selbstverbesserung.
  • Nimm die Dinge einzeln. Man erwartet nicht, dass schwarze Schafe im Handumdrehen zwei gute Schuhe sind. Selbstverbesserung ist ein Tag nach dem anderen.
  • Selbstverbesserung führt zu innerer Stabilität, Persönlichkeitsentwicklung und fördert diese…… ERFOLG. Es kommt von Selbstvertrauen, Selbstachtung und Selbstachtung.
  • Setzen Sie sich sinnvolle und erreichbare Ziele. Selbstverbesserung macht Sie nicht zur genauen Nachbildung von Cameron Diaz oder Ralph Fiennes. Es hofft und zielt darauf ab, zu einem verbesserten und besseren DU zu führen.
  • Kleine Dinge haben für andere oft große Bedeutung. Manchmal merken wir nicht, dass die kleinen Dinge, die wir tun, wie ein Klaps auf die Schulter, „hi“ oder „hallo“ sagen, jemanden „guten Tag“ begrüßen oder Herrn Schmidt so etwas wie „hey, ich liebe deine Krawatte“ sagen, einfache Dinge sind, die anderen Menschen so viel bedeuten. Wenn wir über schöne Dinge um uns und andere Menschen herum dankbar sind, werden wir auch für sie schön.
  • Wenn du bereit bist, Veränderungen zu akzeptieren und den Prozess der Selbstverbesserung durchzumachen, bedeutet das nicht, dass alle anderen es tun. Die Welt ist ein Ort, an dem Menschen mit unterschiedlichen Werten und Einstellungen herumhängen. Manchmal, auch wenn du denkst, dass du und deine beste Freundin immer das Gleiche zur gleichen Zeit gemeinsam tun wollt, würde sie höchstwahrscheinlich eine Einladung zur Selbstverbesserung ablehnen.

Wir sollten immer daran denken, dass es so etwas wie „Übernacht-Erfolg“ nicht gibt. Es ist immer ein wunderbares Gefühl, an den Dingen festzuhalten, die du jetzt schon hast, und zu erkennen, dass das nur eines der Dinge ist, die du dir einst gewünscht hast. Ein sehr schönes Zitat besagt: „Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen.“

Wir sind alle hier, um unsere Lektionen zu lernen. Unsere Eltern, Schullehrer, Freunde, Kollegen, Bürokollegen, Nachbarn…. sie sind unsere Lehrer. Wenn wir unsere Türen für die Selbstverbesserung öffnen, erhöhen wir unsere Chancen, auf den Weg des Erfolgs zu gehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert